Montag, März 27, 2006

Wieviele Worte gibt es für "erbrechen" ?

Ulfen, speien, kotzen, eimern, würfeln...
Da es auf Dauer ziemlich eintönig ist, immer nur vom Erbrechen zu reden, soll hier
nun eine möglichst umfangreiche Sammlung von Speiwörtern entstehen. Gesucht werden
nicht nur allgemeine deutsche Verben. Regionale und internationale Ausdrücke, medi-
zinisches und Sprüche, die sich auf das Thema beziehen, sollen hier gesammelt werden.
Wer weiß denn schon, das unser deutscher Ulf im englischsprachigem Raum Ralph heißt ?
(to ralph = kotzen) Oder das sich die Aufforderung "Alles aussteigen" nicht
immer auf Bahn oder Bus beziehen muß ?
Diese Bildungslücken müssen geschlossen werden !!!
Bei allgemein nicht bekannten oder internationalen Bezeichnungen wäre eine kurze
Erklärung nicht schlecht, zum Beispiel "barf-englisch-to barf" oder so ähnlich.
So, nun laßt mal alles schön raus...

21 Comments:

At Samstag, April 15, 2006, Blogger Barmy Army said...

Ulfen,speien,kotzen,eimern,würfeln,
to ralph,"Alles aussteigen", erbrechen...
reihern
blitzbulimieren
to barf -engl. kotzen
Auswurf
"Ick muss mir ma een raufholen..."

 
At Samstag, April 15, 2006, Blogger Barmy Army said...

..."die Fische füttern"(seemännisch)
abkübeln

 
At Samstag, April 15, 2006, Blogger Barmy Army said...

bröseln

 
At Dienstag, April 18, 2006, Anonymous gorillaschnitzel said...

Kein Witz: Hierzulande heißt das "dem Ulrich huldigen" (den Ulrich anrufen, den Ulrich machen etc.)

 
At Dienstag, April 18, 2006, Blogger Barmy Army said...

"Dem Ulrich huldigen" hat ja schon was fast göttliches.Wo ist denn "hierzulande" ? Katholisch ? Auf jedenfall THX

 
At Freitag, April 21, 2006, Anonymous gorillaschnitzel said...

"Teilkatholisch"....kommt ganz drauf an: Wo früher "Vorderösterreich" war katholisch, sonst prostestantisch.

Um das Verwirrspiel aufzulösen: Universitätsstadt im Südwesten der Republik. Uhland, Mörike, Hölderlin und Bloch liegen hier begraben.

 
At Sonntag, April 23, 2006, Blogger Barmy Army said...

Coole Ortsbeschreibung "... in SW..." und dann werden die Toten aufgezählt.lol. Aber so findet man schnell.

 
At Sonntag, April 30, 2006, Blogger Barmy Army said...

makamuka-japanisch: so wütend, das man speien muß
(gef. @ mala fide)

 
At Samstag, Mai 06, 2006, Blogger karl squell said...

hi barmy mir wurde heute gesagt "röhren"

 
At Sonntag, Mai 07, 2006, Blogger karl squell said...

oder wie wärs mit "ich muss dir was übergeben"

 
At Sonntag, Mai 07, 2006, Blogger Barmy Army said...

@ karl squell: röhren ist doch nur rülpsen, oder? Aber "sich übergeben" fehlte noch. thx

 
At Sonntag, Mai 14, 2006, Blogger Barmy Army said...

abspeicheln by karl squell

 
At Mittwoch, Mai 17, 2006, Blogger karl squell said...

hey barmy, ick ma wieder...ick als sehener blitzbulimist würde doch zum kotzen sagen" VOM HERZEN ANTWORTEN"...oder?

 
At Mittwoch, Mai 17, 2006, Blogger karl squell said...

oder magenfontäne

 
At Mittwoch, Mai 17, 2006, Blogger karl squell said...

LOL

 
At Freitag, Mai 19, 2006, Blogger Barmy Army said...

"339 Puke Synonyms"
Ich dachte, 20 Kotzewörter wären schon viel. Aber die Kollegen sind da wesentlich weiter...

 
At Freitag, Mai 19, 2006, Blogger Barmy Army said...

@ karl squell:
Magenfontäne naja, gut. Aber "vom Herzen", ich weiß nich...

 
At Samstag, Mai 20, 2006, Blogger karl squell said...

stimmt eigentlich, irgendwie bah, doch hast recht mir würd schlecht wenn ich darüber nachdenke.... :O=

 
At Montag, Mai 29, 2006, Anonymous Anonym said...

/) /)
(^.°)
(")(") aulen, sagten die ollen Laubenpieper zum tiefsten Spucken aus dem Innern!

 
At Montag, Mai 29, 2006, Blogger Barmy Army said...

Aule is doch auch nur Spucke, oder? Gut, richtig hochgezogene aule kann schon mal etwas dicker sein, aber erbrechen ist doch anders. Ich nehms mal trotzdem, damit sich überhaupt was tut.
Dann hätte ich noch : All Systems Go

 
At Sonntag, Oktober 25, 2009, Anonymous Julesi said...

Meine Liste:_

emetieren(?),
Mundschiss,
gallen,
Munddurchfall,

mehr weiß ich jetzt nicht...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home